Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 21:31   #39
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Sperrliste

Wer hat hier das Licht angemacht? Das war ich...
Der letzte macht das Licht aus, wer wird das sein? Mit etwas Glück wieder ich...

Dieses Forum ist ohne Spendenrunden und ohne Werbeeinnahmen bis Heute zurecht gekommen. Es ist nicht komerziell ausgerichtet. Die Lizenssoftware für die Software bezahle ich persönlich, die Software lief fast immer bei befreundeten Supra-Fahrern. Mein Dank gebührt deshalb Suprafan und Alonso. Auch für die Zukunft ist hier keine Werbung angedacht.

Eine Modernisierung war angedacht, die Software wurde bereits vor eine Weile gekauft, ich bin leider kein IT-ler der das durchziehen kann, und unser technischer Admin hat aus beruflichen Gründen keine Zeit investieren können. Vielleicht schaffen wir es noch uns etwas zu modernisieren, doch etwas Oldscool werden wir bleiben. Und die MkV-Fraktion ist hier auch willkommen und wird noch die eigenen Unterforen bekommen.

Habe mir das andere Forum angesehen, schön modern, waren wir damals im Jahre 2003 auch. Und genau so wollten wir damals Heimat für alle sein. Für viele sind wir das geworden und werden es bleiben. Wir hatten den Vorteil die Ersten gewesen zu sein.

Aber wer die Zeiten von damals kennt (Anfang 2000er), weiß auch was mit den MkV-Fahrern ablaufen wird. In den ersten 10 Jahren nach der Einführung wird es nicht allzuviele User abzugreifen geben. Der Preis der das Fahrzeug kostet zahlt eine Klientel, die sich nicht für Foren interessiert. Die wird sich nicht mit den "armen Schluckern" aus den Foren mit den alten Kisten beschäftigen. Wenns Protzer sind, dann werden die gerne auf den Treffen kommen, der "akademische Rest" ückt sowas nicht. Schicke Fotos posten in allen Apps die es so gibt, gerne. Ich verstehe das. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deshalb entstand damals auch das MkIV-Forum, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Die MkIV-Fahrer waren hier willkommen, aber viele waren sich zu fein und wollten im eigenem "Club" sein. Damals musste man sich mit Angabe der Fahrgestellnummer im MkIV-Forum registriren. Ob das später anders war weiß ich nicht.

Zu dem ist es fraglich wie viele MkV sich in Deutschland verkaufen lassen wenn es fast das gleiche Auto mit BMW-Emblem geben wird. Die MkIII und MkIV hatten den Vorteil deutlich günstiger gegenüber der Porsche-Konkurenz gewesen zu sein.

Die Welt dreht sich weiter, 2003 gabs kein Whatsapp und Facebook, die Kommunikation lief woanders. Besonders das erste Jahr hier bei unter 100 Usern war sehr sehr lustig. Ne geile Zeit.

PS: alles was kein R6 hat, ist keine Supra, das wird auch für alle Zeiten so bleiben. Es hat mit dem Toyota 2000 angefangen und mit der MkIV wohl enden. Beste Kofiguration m.m.n. R6 3,5 Liter TwinTurbo, von mir aus mit Hybrid. Will ich ein V8, nehm ich den Lexus...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten