Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 17:01   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Autobatterie - Sinn und Unsinn?

Vor 2 Wochen hat die Batterie in meiner Supra auch schlapp gemacht, weil ich sie 5 Monate lang übern Winter dummerweise nicht abgeklemmt hatte. Per Starthilfe-Köfferchen ist die Supra angesprungen, aber nach der anschließenden, längeren Ausfahrt war die Batterie immer noch tot, hatte also schon die eine Tiefentladung nicht überstanden.
Die Batterie war noch vom Vorbesitzer, gekauft irgendwann anno 2011. Marke müsste ich auf der Rechnung mal nachschauen, aber es war irgendeine die ich nicht kannte. Hat auch von den Abmessungen nicht genau reingepasst, Kapazität dürfte aber der Größe nach zu urteilen um die 60Ah gewesen sein, also eigentlich ausreichend.
Billig ist halt oft auch Schrott, kann bei teuren Batterien aber auch passieren.

Hab mir dann aus Frust eine sündhaft Teure von Bosch gekauft
Das kam aber eher daher, dass es schon Abend war, der Bosch-Dienst grad um die Ecke war und ich die Supra unbedingt für einen längeren Ausflug am nächsten Morgen parat haben wollte. Eine perfekt passende Batterie war dann auch tatsächlich auf Lager, was bei den eher unüblichen Abmessungen ja nicht selbstverständlich ist. Die Leute beim Bosch-Dienst waren auch sehr hilfsbereit, haben mir kurz vor Feierabend die neue Batterie erstmal (unaufgefordert) ohne Bezahlung in die Hand gedrückt und noch nen 10er-Maulschlüssel geliehen, damit ich die Batterie aufm Parkplatz wechseln konnte
Da reuen mich die paar Euro mehr dann auch nicht.
Unter normalen Umständen hätte ich wohl aber auch erstmal eine Weile im Internet recherchiert und dann eine von den guten, aber günstigen Batterien gekauft, die es ja auch gibt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten