Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 07:56   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neugemachten Motor einfahren

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde! Da ich nur ein Handy zur Verfügung habe kann ich manche Funktionen nicht nutzen. Darunten fallen Spezikarte und halt leider auch die Suche, deshalb möge man mir nachsehen das ich etwas frage wo bestimmt schon 1000mal dran war. allso wieviel km zum einfahren ohne Ld haben sich durchgesetzt? Will da nix falsch machen. Sprich Motor nicht schon beim einfahren hochjagen. Aber lahmarschig soll er danach natürlich auch nicht sein. Hab "3" Abgasanlage, fcd+f-con, AVC-R, 60-1 Lader und 550er Düsen an bord und will letztendlich mit 1,1bar fahren. Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

besondere Einfahrvorschriften wüßte ich jetzt nicht...aber möglichst mit ständig wechselnden Motordrehzahlen fahren ist schon ok...maximale Drehzahl so bis 4500 1/min...
nach tausend km einen Öl-und Ölfilterwechsel machen ist auch zu empfehlen...und dann schadet eine Drehzahlsteigerung bis zum Maximum auch nicht mehr...Ladedruck solltest du während dieser ersten +- 1500 km nur sehr behutsam einsetzen,d.h. nicht mehr als 0,5 bar und nicht über einen längeren Zeitraum...aber zum Beschleunigen beim Überholen ist das nicht schädlich...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten