Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 19:48   #37
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lightweight Forged Rebuilt

Sieht sauber aus.

Allerdings auf die Schwungmasse hättest nicht so viel Wert legen müssen.
Ist primär wichtig wenn du das Drehzahlband deutlich nach oben verlagerst.
Das wiederrum machst ja über die Nockenwellen hauptsächlich. Über die Steuerzeiten gehts zwar auch etwas aber die Seriennocken haben ja sehr wenig Ventilhub auch recht wenig Grad. Die Drehzahl machst über die Nockenwellenräder ja nur durch die Spreizung.

Wenn schon alles leichtbau hätte ich wenigstens ne bissl schärfere Nocke gefahren.
Dann machts richtig sinn, weil díe Kurbelwelle beim schnellen Schalten etc weniger Stress auszuhalten hat wenn der Motor allgemein auf höheren Drehzahlen läuft.
Problem bei sehr hohen Drehzahlen wenn man die rotierende masse nicht verkleinert ist nämlich das dann die Kurbelwelle bricht. Dafür ist das eigentlich wirklich gut.
Mit seriennockenwellen hängt nur alles besser am Gas Motor tut sich beim hochdrehen halt nicht so hart. Kurbelwelle hat weniger stress nur hält die ne menge aus wenn man das Drehzahlband nicht erhöht taugt das eigentlich.

Aber die chrom moly stahl schwungscheibe find ich echt gut.
Wenn man Alu schwungscheiben sehr extrem belastet so mit z.b. 700 PS und einschleifender Kupplung auf der 1/4 meile haben die gern die angewohnheit sich auszudehnen, Die schrauben dehnen sich weniger aus und arbeiten sich ins alu ein. Maschine kühlt ab schwungscheibe is locker.
Haben die aus der Dragrace fraktion so mit zu kämpfen öfter.
Deshalb find ich deine Stahlschwungscheibe nett. Hält dann wenigstens sicherer.
Wobei ich von z.b. Fidenza im Supra bereich nicht viel negatives bisher gehört hab. Im VW bereich bei extremen Leistungen verabschieden sich allerdings grad fidenza sehr schnell. Deswegen war ich mir da auch nicht wirklich sicher was ich so mach. Ne lockere Schwungscheibe ist halt schon blöd.

Verbau noch schärfere Nockenwellen dann ists sozusagen abgerundet wenigstens so bissl schärfere.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten