Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2015, 22:33   #52
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

HY!

Ich schaffs vielleicht morgen, mal wieder für ein paar Kilometer eine Testfahrt zu machen, in der Nähe ist Slalomcup, da werd ich mit Freunden hinschauen, wenns Wetter halbwegs passt.

Heute hab ich die PU Buchsen in den Subframe eingebaut. Kein großes Ding, man muss nur den Wagen bissl anheben damit der Rahmen vorne runter kommt

Buchse hinten original




Buchse vorne original




Muss ein schönes Stück runtergelassen werden, damit der Rahmen aus dem Zapfen ist






PU Einsatz oben rein


Einsatz unten rein


Danach wurde der vordere Teil wieder angeschraubt und die hinteren Buchsen sind ausgebaut worden, damit diese Ringe reinkommen können


jetzt is klar, wieso die so komisch ausschauen




Zusätzlich kommen vor und hinter die Buchse Metallscheiben installiert die dabei sind. Fertig schaut das ganze dann so aus




Danach gabs eine kurze Testrunde vor der Garage. Mir kommt schon vor, das das Heck jetzt genauer ist. Hab mal kurz das Heck kommen lassen, es fühlte sich direkter an, stabiler, kein nachschlagen mehr, aber nach der kurzen Runde schwer zu beurteilen, morgen, wenns Wetter passt, gehts mal eine Runde auf die Strasse zum fühlen.

Heute auch nochmals die Vibrationen angeschaut. Am stärksten bei ca 2300u/min, da vibrierts richtig, komisch aber nur, das es erst seit dem anbau des Getriebes die da sind. Beim ersten mal waren ja auch die Vibrationen da. Da haben wir den Wagen nur mit dem Schwung gestartet, kein vibrieren. Letztens beim Umbau auf die 3S-GTE Druckplatte nur mit der Kupplung dran gestartet, kein vibrieren. Getriebe ran Geräusche und vibrieren. Die Geräusche verschwinden wenn mans auskuppelt, als wohl Lager der Eingangswelle, ok... aber es vibriert dann immer noch, egal ob eingekuppelt, ausgekuppelt, mit oder ohne Gang drin (dann natürlich gekuppelt). Ich checks einfach nicht, wo das herkommen kann

Mir ist noch eingefallen, das man nach der Montage des Getriebes am Motor, die Getriebehalterung schon fest raufdrücken muss, um sie anzuschrauben. Vielleicht steht die Gummihalterung an, bzw ist durchgedrückt, so das Metall auf Metall steht und somit die Geräusche mehr überträgt. Das erklärt aber immer nochnicht das vibrieren. Das bremst natürlich mächtigst den Spass am Wagen, da ich nicht weiss, woher das kommt, bzw wieso und ob sich dann nicht wo ein Schaden ankündigt beim fahren. Wobei beim fahren es so gut wie nicht auffällt, aber es is schon merkbar, als würde der Auspuff dröhnen, vibrieren, aber denk von dem kanns nicht kommen, da der nicht geändert wurde und beim AT alles ruhig war.

Also heisst da weiter suchen, vielleicht auch wieder das Getriebe ab usw...

Vielleicht hat wer eine Idee dazu, wenn ja, nur her damit!

greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten