Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 10:32   #50
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diese Mk3 Supra

Danke für eure Antworten!



Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ich hab die HKS Silent Hi-Power drunter. Gefällt mit sehr gut der Klang, aber ohne Musik im Auto wird die mir nach 1--2h bissle zu laut. Das liegt aber auch daran, dass ich zur Zeit recht viel Stress habe und dann eher empfindlich auf Lärm bin.

Ja das kenne ich.. habe vor ein paar Jahren, 2 Jahre mit Burnout gekämpft und da hat man stellenweise absolut keinen Kopf für lärm.
Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.
Aber ich bin nicht der Typ Mensch der gerne extrem laut durch Wohngegenden fährt. Da versuch ich mich zurückzuhalten.
Das funktioniert jetzt mit der lauten Brülltüte auch, aber sie wird halt wirklich sehr laut, bzw. was mich eher stört ist das dröhnen bei etwa 2.000 2.500 touren.
Sonst geht es eigentlich.

Deshalb bin ich dann auf die HKS Silent gestoßen, die angeblich mit dem Resonator vor ESD etwas dröhnen schluckt.

Hast du evtl. ein Foto von der Anlage auf deiner Supra?



Der Vorbesitzer meinte nur dass alles was wie die Serien Auspuffanlage gebaut ist, zu viel Abgasstau erzeugt, für diese Leistung die er momentan hat.
Deshalb sollte ich auch den db-Killer der Anlage nicht verbauen, bzw. wenn,
dann keine Voll-last.
Hab ihn kurz probiert. Anlage wird sehr viel leiser, aber klingt etwas wie ein ESD mit durchrostung
Grade weil der innendurchmesser echt sehr begrenzt ist. Da hab ich kein gutes Gefühl dabei. Das muss ja extremst Rückstau erzeugen..


Also meint ihr, sollte es trotzdem eine freiflutige Anlage bleiben, oder?


Möchte evtl. versuchen die neue Anlage dann kommendes Jahr einzutragen..
Mal schaun wie realistisch das dann bei uns wird...
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten