Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 23:00   #1
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
Ein Wunschprojekt

Hallo leutz


Es war einmal (eine langlebiger Motor), ja so fangen Geschichten von früher an.

Aber hier stimmt es auch.

Ich habe vor kurzem einen E36 Coupe Bj 1992, 242 TKM, für 80€ gekauft und den 2 Wochen zum driften auf Schnee genutzt.
Da die Karosse Baujahr 1992 sowas von durch war, obwohl 2. Hand seit 15 Jahren, wurde kurzum geschlachtet. Eigentlich war von den vorderen Schwellern bis zur hinteren Soßstange keine Verbindung mehr da.

Hat man hinten am Radlauf gedrückt, bewegte sich das ganze Blech.

Ok der Wagen wurde entsorgt, alle guten Teile verkauft, aber der Motor M50B20 ohne Vanos stand noch im Weg rum.

Also stellte ich den vor 14 Tagen bei den Bucht kleinanzeigen rein, und schrieb schon im Angebot für 120€ dazu, das ich evtl. doch einen Tisch daraus machen werde.

Da mir der Verkauf und alles zu doof war habe ich angefangen, den Motor zu zerlegen.

Nach dem heutigen auseinandernehmen, war ich sehr überrascht und bereue es auch ein wenig, aber leider gibt es zu wenig Interessenten für den B20.

Eigentlich der Langlebigste, da weniger thermische Probleme, durch mehr Wandstärke.

Nichts desto trotz, wird nun ein Tisch aus dem ruhig laufenden 6 Zylinder, in der Hoffnung das er auch Ruhe in der Stube bringt.

Wird ein Geschenk für einen Freund.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1816.JPG (121,8 KB, 100x aufgerufen)
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten