Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 14:06   #1
Sonix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sonix
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: St. Gallen, Schweiz
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Sonix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unterdruck Schläuche Ansaugkrümer

Erstmal guten Tag!

Ich bin schon seit einer Weile hier im Forum und es hat mir bei der Motorrevision meiner Supra sehr geholfen.. Danke dafür.. ;D

Meine Supra steht momentan zuhause, fast 250km weit weg und ich sitzt hier auf der Arbeit und ich geh erst in 2 Wochen wiedermal über's Wochenende nachhause. Deshalb brauch ich jetzt jemanden, der es mir mal auf deutsch (und bitte nicht auf französisch -.-) erklären kann und bei seiner Supra kurz schauen könnte.

Beim MA70 Motor hat es etliche dünne Unterdruck-Schläuche, die mich gerade ein wenig verwirren.

Der eine Schlauch kommt vom Thermostat und geht auf die Drosselklappe. Da geht aber nochmal ein Schlauch zur Drosselklappe, der von dem Ansaugkrümmer kommt. Unten am Ansaugkrümmer ist eine Leitung befestigt, von da aus gehen zwei Schläuche auf elektronische Sensoren. Einer der Sensoren hat zwei Anschlüsse, der andere drei. Hat vielleicht einer mal kurz ein Bild, wohin die Schläuche gehen oder könnte es mir präzise erklären? Ich steh da echt grad auf'm Schlauch =P.

Das ganze ist wirklich nicht so leicht, wenn man es nicht selbst auseinander gebaut hat.. ^^

Ich habe im Werkstatthandbuch geschaut und auch ansonsten im Internet und habe nicht's gefunden. Vielleicht hat hier jemand mehr Glück oder hat, wie schon gesagt, ein kleine Grafik oder eine Supra bei sich stehen.

Mit freundlichen Grüssen
Sonix ist offline   Mit Zitat antworten