Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 12:53   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von mahaudi
2 x Emphaser EA 1600 ...gelinkt mit SPL Dynamics Linkmodul
....4000 Watt RMS an 2 Ohm

2 X RE Audio SX 12 D2 ( je 1 KW RMS )
Wenn ich das Richtig sehe, hast du dann 6kW RMS in deinem auto..? Ich kenn mich da net so aus...
erst mal respeckt! Das ganze Zeug war bestimmt nicht billig...

Aber darf man fragen wozu man mehrere tausend Watt Musik in einem Auto braucht? Ich könnte mir vorstellen, damits sauber tönt... aber reichen da nicht 1000 Watt schon aus? Wann sollte man denn die Leistung in anspruch nehmen? Während dem Fahren? Wo man sowieso immer störende Geräusche hat vom Motor, Fahrtwind, klapprige Abdeckungen? Zumal man dann keine Warntöne wie Hupen oder ein Martinshorn hören könnte..? Oder im stehen, wenn der Motor ausgeschaltet ist, und man bei 3000W RMS eine Stromaufnahme von 250Ampere hat, was nach Adam Rise bei einer 70Ah Batterie eine maximale Speildauer von 1008s macht, was 16min und 48s entspricht (ohne zusätzliche Verbraucher), was aber wohl ausreichen würde um einigen Verschraubungen, Verklebungen, Schweissnähten ein frühes Ende zu bereiten...

Naja, villeicht hast dus bemerkt, ich bin nicht grad freund von lauter Musik, ist aber jetzt nicht bös gemeint... liegt wahrscheinlich dran dass ich bei einer Veranstaltungstechnik Firma gearbeitet hab, da hat man Wochenende für Wochenende nur laute Musik um die Ohren, und dann meistens noch solche die einem nicht gefällt...

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten