Thema: Oldies MK3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 21:52   #102
Oldie-schrauber
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Oldie-schrauber
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Schweiz-9545
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
Oldie-schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oldies MK3

Die Aluteile habe ich zuerst in Carborax (starker Ölkohleentferner) eingelegt gehabt, dann unter heiss Wasser abgewaschen. Danach noch mit unserem Spezial Felgenreiniger und einem Pinsel bearbeitet und danach nochmals mit heiss Wasser abgespühlt. Die Gussteile habe ich erst sauber gewaschen im Teilereiniger und danach bei mir in der Firma Glasgestrahlt. Glasstrahlgut ist einiges feiner und sauberer als Sandstrahlgut. Alles Sauber abgeblasen (die Lagerstellen des Turbos habe ich natürlich mit geeigneten Verschlussstopfen versehen) und danach fein geölt wieder zusammengebaut.
Klar, das Turbinengehäuse hat diverse unschöne Risse und die Lagerstellen, vor allem von den Messingbuchsen aufs Gehäuse haben relativ tiefe Riefen. Aber ich wollte das einfach mal ausprobieren.
@Silent Deatz:
Ich musste das Turbinengehäuse mit dem Schweissbrenner erhitzen und dann kräftig mit dem Kunststoffhammer klopfen bis es sich gelöst hat. Hat ca. 15-20 Minuten gedauert. Auch jetzt beim Zusammenbau musste der Hammer ran.. Könnte mir aber vorstellen, das mein Turbinengehäuse durch all die Risse etwas verzogen ist..
Oldie-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten