Thema: Oldies MK3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 18:45   #38
Oldie-schrauber
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Oldie-schrauber
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Schweiz-9545
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
Oldie-schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oldies MK3

Hmm, war heute nochmals bei meiner Lady und da hab ich was festgestellt. Ist das normal, das im Standgas bereits soviel Vakuum anliegt, dass das BOV geöffnet wird ? Wie wird das Vakuum kontrolliert? Ist das einfach direkt ungesteuerter Unterdruck von der Ansaugbrücke her oder via Magnetventil oder ähnlichem ? Hab zum Versuch mal rasch die UD Leitung abgeklemmt und im Stand ein paar Gasstösse gegeben. Er dreht gefühlt schneller rauf als wenn das BOV angesteuert ist. Man hört auch ganz deutlich eine Änderung im Ansauggeräusch von angeklemmt zu abgeklemmt. Jemand ne Idee ob das so seine Richtigkeit hat oder nicht ? Wo bekomme ich eigendlich so ein offnes Turbo Knie und was kostet das ungefähr ?
Gruss
Lukas
PS: ich weiss, das ist professionelle Redeck Bastelei mit Gardena Schläuchen ein AUDI RS4 BOV im Supra zu installieren aber es hält dicht. Möchte ja sowieso ein SAMCO Schlauch-komplett-Kit Kaufen um mal alles neu und ordentlich zu haben. Der Riss im Akordeonschlauch ist sicherlich auch nicht gerade der Hit...
Oldie-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten