Thema: Supra-wiki.de
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 12:28   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Supra-wiki.de

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Es ist zwar net dass du dafür eine eigene Domain gebucht hast - aber damit verlierst du die Verbindung zu diesem Forum (oder es ist so gewollt). Für "externe" User wird das aber dann intransparent finde ich. Wenn jemand per Suchmaschine nach Hilfe sucht - muss er sich bereits entscheiden ob er in ein Wiki oder in ein Forum will. Auf jeden Fall wird er so nie "alle" Informationen finden - da er entweder nur Wiki oder Forum sieht.
Das ist ein sehr interessanter Punkt und dem schließe ich mich an. Eine noch stärkere Fragmentierung als wir ohnehin schon haben (mkiv.de und supra-forum.de) ist wohl nicht die Lösung...
Ich sehe das auch so, dass man eher den FAQ-Bereich beleben und ggf. eigene Moderatoren benennen müsste, die dort auch ändern dürfen.
FAQ-Moderatoren können dann ja auch ggf. extern gehostete Bilder nachträglich ins Forum hochladen, wenn's der ursprüngliche Autor nicht getan hat. Dann gehen die Bilder nicht verloren.

Evtl. bringt das neue vBulletin5 ja auch noch interessante Collab-Features mit? Habe mich damit noch nicht beschäftigt
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten