Thema: Heizer Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 00:13   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Auch ein "heizen mit Hirn" Auto ist für mich ein Heizerauto. Motor, Fahrwerk, Karosserie (!) usw. halten eben nicht so lange wie bei einem gemäßigt bewegten Fahrzeug.
Korrekt, da stimme ich dir zu.

Aaaaaaber (weshalb mir der Megane mittlerweile recht egal ist): Es gibt Autos (eben dieser Megane), die auch bei absoluter Top-Pflege kaputt gehen , irgendwann wars mir dann egal was da so alles nichtmehr geht (Umluftklappe ein Verstellrad aus Plastik innen abgebrochen - Renault will 800¤ dafür haben und das komplette Armaturenbrett muss raus, nur so als Beispiel).

Die Kiste wird Motor- und Karrosseriemäßig gepflegt (wegen Rost und Co.) und das wars. Mehr ist mir der Wagen nicht wert, da soll er dann auch spaß machen.

Zum Motor, ich denke es ist egal, ob diese Kiste nun 150.000, 200.000 oder 400.000km hält. Wenn ich den denn überhaupt solange fahre

Fahrwerk: Ok, geht schneller kaputt, wird dann halt ausgetauscht.

Karosserie: Da kein Cabrio oder Targa sehr stabil und verwindungssteif, denke nicht das sich da noch groß was tut (wenn was kaputt geht bei Renault, dann vor 80.000km, danach ist eigentlich alles so ziemlich haltbar was von Anfang an drinnen war ).


PS: Das gilt alles nur für einen Renault, den es so mindestens noch 1000mal in Deutschland gibt, bei der Supra überleg ich mir schon was ich mache
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten