Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 17:42   #3
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spontan fallen mir da zwei Dinge ein

1. könnte deine Bremsscheibe vorn links stark runter sein (würde das rubbelige Gefühl beim Bremsen erklären)

2. könnte tatsächlich die Bremszange hängen, war ja bei mir mal das Problem, bzw. macht sich das grad wieder bemerkbar...

Fahr mal wenn du das nächste mal unterwegs bist mit nem offenen Fensterspalt, so dass du dir ned den arsch abfrierst, aber eventuell Quietschgeräusche wahrnehmen kannst.

Sofern die Bremsscheibe noch genügend Profil hat und vielleicht nur ne Riefe aufweist, kannst du sie ja mal abdrehn lassen, kostet nicht wirklich die Welt. Das hat bei mir das Rubbeln beim Bremsen absolut verbannt.

Dass deine Felge jedoch heiss wird, kommt wohl eher daher, dass die Bremse auf der Scheibe schleift (war bzw. ist bei mir auch der Fall). Lösungsvorschlag: Komplett Auseinandernehmen, auch die Zange abmontieren und den Stift zur Lagerung der Zangenmechanik kontrollieren, bei mir war dieser stark gegammelt und die Zange konnte sich daher nichtmehr richtig frei bewegen (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an BerndMKIII für die tolle Hilfe).

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten