Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2017, 17:35   #125
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

ja hallo erstmal

lang ist es her das ich was geschrieben habe. der winter ist vorbei, der motor läuft wieder und erfreut sich schönster gesundheit (hoffe ich zumindest).

also gleich probefahrt gemacht und siehe da er zieht nicht richtig, was ein mist. ausgestiegen felge HL warm, ok zurück bremse einmal zerlegt gereinigt und alls gangbar gemacht und da ich schon dabei war habe ich HR auch gleich mitgemacht, mit dem erfolg das mir die schraube vom bremssattel abgerissen ist. ist neuen halter samt schraube besorgt (dank nochmal an amtrack!) und wieder los, gleiches ergebnis, felge HL diesmal richtig warm!
was ein mist, schon ausgemalt was es alles sein kann, handbremsseil, bremsschläuche ...
heute dann nochmal alles zerlegt. auto hinten links hoch, rad lässt sich nicht drehen. gang war draußen handbremse nicht angezogen.also bremse runter, bremsbeläge flutschen schön in den führungen (natürlich gut geschmiert, wie es soll) die untere schiebehülse ist gangbar, den kolben konnte ich das letzte mal problemlos mit der zange zurück drücken.
bremsscheibe lässt sich ca. 2mm links/rechts bewegen, mehr nicht.
ok schreibe runter und nach der handbremse geguckt, mit etwas nachdruck ging die scheibe runter, handbremse alles gangbar.
die radnabe lässt sich immer noch nicht von hand drehen. dann einen ringschlüssel über die stehbolzen gesetzt und probiert zu drehen, nur die 2mm vor und zurück, mehr war nicht drin
was ein mist, kann es sein das das radlager fest gegangen ist?
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten