Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 14:11   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up Windschutzscheibe

Wie ihr ja alle wisst, hat unsere Supra um die WSS so einen doofen Blechrahmen der ab einem giwssen Alter seine schwarze Farbe verliert, Windgeräusche verursacht und ausserdem den Lack durchscheuert an den Stellen wo er auf der Karosse aufliegt (nicht zuletzt ein grund für die häufige Rostentwicklung an diesen Stellen). Ausserdem sind die zierleisten bei Toyota sau teuer wenn man sie neu kauft.

Ich habe nun eine bessere, BILLIGERE, leisere und meiner Meinung nach schönere Lösung gefunden. Und zwar wird anstelle des HÄSSLICHEN doofen Blechrahmens - Gummimeterware (Ford Transit 21mm) verwendet. Das ist ein Gummirahmen der auf die scheibe aufgesteckt wird und sich dann ganz flach über der Karosserie anlegt. Man braucht vielleicht 2,50 Meter von dem Gummi und der Kostet wenns hoch kommt 15 Euro.
Wir haben das schon bei einer Supra erprobt. Keine Windgeräusche, billig und passt optisch schön zum Auto.

Ich werde heute meine neue WSS mit dieser Methode einbauen und mache Bilder davon. Vielleicht wäre das ja etwas für die FAQ.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten