Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 19:16   #4
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mk3Luxemburg
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.647
iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Wasserloses Kühlmittel

Zitat:
Zitat von maddiet Beitrag anzeigen
Überlege meiner Supra etwas Gutes zu tun -
Das Gute was du tun kannst ist, das Kühlsystem auf Undichtikeit zu prüfen, zu reinigen und neu zu befüllen, mit mehr Anteil an Wasser als Kühlmittel. (2:1)

Zitat:
Zitat von maddiet Beitrag anzeigen
Vollgas über die Autobahn - eh nur kurz , auch die 2 kleinen Elektrolüfter sind seit lagen wieder einmal gelaufen.
Die Lüfter schalten nur, wenn kein Fahrwind mehr vorhanden ist. Kein Fahrwind = Keine Kühlung

Zitat:
Zitat von maddiet Beitrag anzeigen
Kühlmitteltemp.- Anzeige normal - aber ich weiß wenn die einmal ins "Rote" geht ist es eh schon zu spät.
Muss nicht unbedingt zuspät sein. Je nach Zustand und ohne zu übertreiben, kann der Motor den roten Bereich verkraften, ohne Schäden abzubekommen.

Wenn dieses wasserloses Kühlmittel ein Wunder wäre, dann frag ich mich, warum viele Hersteller noch die alt bewährte Kühlwassermittel benutzen ... da hier noch keiner dieses Wundermittel getestet hat, kannst du es mal für uns testen.

Ansonsten vielleicht nach einem grösseren Kühler und einem anderen Thermostat nachdenken. Hilft bei diesem Wetter nicht viel, aber immerhin ein kleiner Verbesserungspunkt.
__________________
____________________
_______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________
Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten