Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 22:30   #66
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

da wollt ich mir doch paar ruhige Tage vor weihnachten machen aber bei dem Thread kann ich doch nicht widerstehen. Aber ich habs versucht

Die Lagerböcke abschleifen wird sehr wohl gemacht für Instandsetzungen und nicht nur an den Nockenwellenlagern. Klar ist es besser "runde" Löcher zu bohren, nur machts halt keinen Sinn wenn´s keine Übermass-Nockenwellen gibt. Sicher könnte man die herstellen, Auftragsschweissen oder hartverchromen fällt mir da ein. Ist halt ne Frage des Aufwands. Da ist die Jailbird Methode noch am günstigsten. Und wenn die Weiterbearbeitung danach passt wird das Ergebniss auch technisch Das man als Ausführender nicht alle Feinheiten aufzählt ist hoffentlich verständlich. Das machen andere Leute auch nicht.

Vor allem diejenigen die jetzt ganz laut "Pfusch" schreien sind grade die wo auch Geld mit sowas verdienen (und back to topic: das eigentlich besser wissen müssten). Von daher finde ich einige Teile der Diskussion bißchen daneben. wundern tut sie mich allerdings nicht. Weiß nur nicht wo das Problem ist, Sachsen liegt weit genug weg. da muss im Westen keiner angst haben in Größenordung Kunden zu verlieren. Und die Preise beim Kay darf man schon als Forums-Preise bezeichnen wenn für jemanden hier was gemacht wird. Ich hoffe damit die Diskussion jetzt nicht zusätzlich anzuheizen, vielleicht können wir´s dabei bewenden lassen und zum technischen Topic zurückkommen ?

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten