Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 20:14   #63
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mein LED-Umbau

So, hab die Widerstände zwar noch nicht, aber eben hab ich spaßeshalber mal gemessen, was für ne Spannung ich eigentlich an der Ölstands-Led anliegen habe, wenn die glimmt.

Da bin ich auf Stolze 4,5 Volt gekommen.

Edit:

Ich konnte das "Problem" zumindest schonmal auf den blauen Stecker einkreisen. Man kann alle anderen abziehen, sobald der drin steckt, und der Motor läuft, glimmt die LED mit.

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...x?S=Main&P=139

Hier mit C bezeichnet.

Interessant ist, daß ich von der IGN+ Leitung an die Hintergrundbeleuchtung 14 Volt messen kann, und das sowohl an + wie an -.

Irgendwie kapiere ich die ganze Schaltung nicht.

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht ne separate Stromversorgung an die Hintergundbeleuchtung baue, um dem ganzen Spaß aus dem Weg zu gehen.

Für die Kontrolleuchten kommen wieder Glühlampen rein und gut is.

Dann hab ich, was ich wollte und muß mich net mit so Zeug rumplagen, das ich net verstehe.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (23.02.2012 um 21:16 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten