Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 07:53   #1
kleinerschnauzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
kleinerschnauzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbolader MK3

Hallo
als Wiederbesitzer einer Supra muss ich leider gleich mit einem Prpblem hier erscheinen.

Habe mir einen Traum erfüllt und mir im April eine Supra MK3 Turbo, BJ 87, 235PS, in gutem Zustand mit original 95000KM, Japan import zugelegt. Hatte schon 1991 eine, damals ohne Turbo, die ich leider hergeben musste.

So, leider hat sich schon bei der Überführungsfahrt die Kopfdichtung verabschiedet. In der Werkstatt dann die Nachricht, dass der Turbolader Risse hat.
Also einen neuen (gebrauchten) gekauft. Einbau war leider laut Werkstatt ziemlich kompliziert, da die Anschlüsse verdreht waren aber ging dann doch. Ein paar Kilometer gefahren dann zurück in die Werkstatt - defekt. Neuen besorgt (Umtausch ging nicht, da Fehler angeblich durch Fremdkörper entstanden).
Wieder Probleme mit dem Einbau - Gestern geholt funktioniert absolut nicht so wie er soll (wenig Leistung und ab einer bestimmten Drehzahl macht er zu).

Der lange Rede kurzer Sinn - kennt jemand eine auf Supra spezialisierte kompetente Werkstatt oder einen privaten Fachschrauber im Raum Nordostbayern (Hof-Bayreuth).

Ich habe ehrlich gesagt die Nase von der Werkstatt voll - obwohl ich da bis jetzt immer sehr gut aufgehoben war.

Schon mal im Voraus Vielen Dank
kleinerschnauzer ist offline   Mit Zitat antworten