Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 08:11   #51
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.770
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Mercedes Bremse

Also ich habe die Bremse ganz normal und offiziell per 21er Abnahme eintragen lassen.
Bremsenprüfstand, Fahrversuch und optische Begutachtung.
Hatte die alte und neue Bremse noch mal ausgebaut dabei zum begutachten. Lief alles ohne probleme und beanstandungen ab.
Auch die 3 mm Distanzscheibe war kein Problem, problematisch wird es laut dem Tüver erst wenn nicht die Original Befestigungen verwendet oder modifiziert werden, sowie Adapter zwischen Sattel und Träger sind.

Weiterhin ist die Bremsablage ja so Serienmässig in einem PKW zugelassen welcher schwerer und Leistungsstärker ist. Somit sind die Teile ja schon mal ausgiebig geprüft worden und eine eintragung sollte bei jedem TÜV der 21 er machen darf klappen.
Zur not kann man sich da ja auch vorher mal mit den Prüfern in verbindung setzen und den Umbau besprechen, so kenne ich das zumindest......

Falls das mit dem Aufregen mir galt.... kann dich beruigen wenn ich mich aufrege sieht das anders aus, außerdemnist mir dafür die zeit zu schade.

Weiterhin glaube ich nicht das du was finden wirst was direkter passt, den Umbau fahren sehr viele in USA meist mit irgendwelchen 350Z scheiben aber der Sattel ist immer der gleiche und alle haben das Problem mit dem unterbauen.

Kannst höchstens eine Scheibe mit 3 mm meht Topftiefe nehmen und das Staubblech komplett entfernen und hoffen das nix anderes im weg ist. Alternativ kannst im Sattel auch 2 Gussnasen zur Belagsführung kürzen ( sind lang genug) dann läuft die Scheibe halt nur nicht mittig. Ob das besser ist glaube ich nicht.

Wünsche dann allen noch viel Spaß beim suchen der besser passenden Teile.......

Alternativ kann man ja ne Ksport kaufen passt pnp und hat Tüv
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten