Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 23:56   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Worauf bei Wig Schweißgeräten achten?

Bin am überlegen mir zu meinem normalen völlig veralteten schweißgerät das nunmal kein Edelstahl schweißen kann und kein Alu.
Mir ein Wig schweißgerät zu kaufen idealerweise alu und Stahl zur not auch nur stahl und Alu nicht.

Wichtig ist es müssen sehr saubere Schweißnähte dabei rauskommen weil es soll danach nicht nach bastelei aussehen. Das man schweißen können muss ist klar mein nur wenn mans kann sollen sehr saubere nähte rauskommen.

Deshalb dacht ich mir lass ich mich mal bissl von euch beraten.

Mein Schweißgerät kann ich dazu nicht nehmen ist noch eines mit draht und co2 flasche und das macht definitiv keine sehr sauberen nähte. Dafür läuft das zu ungleichmäßig. Bisher hab ich das allerdings immer nur benutzt und mir keinen Kopf um Schweißgeräte allgemein gemacht.

Da ich mir jetzt dann aber sonst nen Krümmer, ne Ansaugbrücke anfertigen lasse und dann noch ne Auspuffanlage mir punkten wollte und dann schweißen lassen wollte kann ich mir vermutlich für das geld auch eines Kaufen und mir selber alles bauen.
Im endeffekt zahl ich dann vielleicht etwas mehr aber dafür kann ichs auch a immer wieder und b auch mal für jemanden was schweißen. Deshalb die Überlegung.

Was gibts da für probleme möglicherweise schwere beschaffung von Teilen die dabei verschleißen, oder verbraucht werden...
was sollte es so für daten haben usw.

Das alles hätte ich mir mit dem alten zwar auch machen können aus stahl, aber das sieht dann naja zum Kotzen aus braucht ewig bis es wirklich dicht ist.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten