Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 12:37   #17
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Karosseriebauer

Ich wage trotzdem mal ne Schätzung, das auf den Bildern ist die Standard-Roststelle vor und hinter dem Federbeindom,

Rechne mit 20 Stunden, dann kannst du das je nach Region recht beliebig umrechnen (und bist schnell über 1000,- EUR wenn du keinen guten Festpreis ausmachen kannst). Das kann von 350,- (Freundschaftspreis ohne Rechnung) bis über 1000,- gehen (hohe Stundensätze nach Zeit abgerechnet). Für realistisch halte ich ~800,-. wenn am Blech außen und am Lack nichts gemacht werden muss und ohne die Ecke am Tankstutzen, die ist sehr hässlich und aufwändig.

im Radhaus sollte aber der Unterbodenschutz entfernt werden, meist sitzt in der Fuge zwischen den Radhaushälften Rost, selbst wenn man vom Kofferraum aus nichts sieht ! Der Toyota UBS wird mit dem Alter porös und die Feuchtigkeit zieht da durch. Das sollte man komplett erneuern auch wenn man am Blech nur in 2 Euro Stück Größe reparieren muss.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten