Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 08:53   #55
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Mein Renncapri Projekt...

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ja,diese BBS E55 Felgen sind original...hab ich auch fast ein halbes Jahr draufgewartet...

Der Felgen/Reifensatz hat mich € 6.000,- gekostet...und nu liegt das seit anderthalb Jahren bei mir in der Ecke...

als Motor habe ich mich entschieden und es ist genau wie original ein V6 Cosworth 4-Ventiler,jedoch nicht der Rennmotor sonder der Enkel dessen...

Der wird gerade in England für mich gebaut...mit Stahlpleuel,PTFE beschichteten Schmiedekolben und Trockensumpf-Ölwanne und,und und,...
Der Motor wird statisch und dynamisch feinstgewuchtet,Kurbelwelle nochmal nitriert und was weiß ich noch alles...der soll dann drehzahlfest bis 7.500 min-1 sein und mit entsprechenden Zylinderköpfen,Nockenwellen (4 Stück!),Fächerkrümmer,Auspuff und Einzeldrossel-Renneinspritung so 350Ps schaffen...Sauger-Ps wohlgemerkt !! mit einer Turbo-Aufladung geht sowas viel einfacher und vorallem kostengünstiger...aber: wäre historisch nicht korrekt...




p.s. Ich habe mittlerweile einige Anfragen aus dem In-und Ausland bezüglich der Verbreiterung erhalten...Jungs,die sind tatsächlich bereit mehrer Tausend Euro dafür zu bezahlen...naja,die wissen auch,das man diese Verbreiterung nirgends zu kaufen bekommt...

solange bei dir an der haustür nich steht: wegen reichtum geschlossen.........

aber warum den nich turbo??

ich erinnere mich noch genau wie die zakspeed capris auf der döttinger höhe an mein kleines gruppe n autochen vorbei geballert sind und mir die lexanscheiben rausgeflogen (gesaugt) sind...............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten