Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 23:06   #167
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 Neuaufbau

Danke andreas.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich hier schon lange nicht mehr zu wort gemeldet habe, was den fortschritt anbetrifft.

Allsoooo.

Radläufe hinten sind soweit vorbereitet. Heisst im genaue:
- alten unterbodenschutz raus und den schock verdauen, dass es dort hinten schonwieder rostet, trotz behandlung vom .... . Ich habe festgestellt, dass dort zwe, drri kleine Löcher vorhanden sind. Dazu gleich mehr
- anschließend habe ich beide Radläufe mit presto rostumwandler mit gleichzeitiger grundierung behandelt. Heisst pro radlauf 250ml auf je 3 aufeinanderfolgende triefende lagen verteilt
- nach der umwandelug war ich so frei und habe noch 5 Schöne Schichten grundierung aufgetrage,die auch recht dickflüssig war und somit relativ dick sein sollte
- als 3. Behandlung hab ich mir gedacht, im kompletten radhaus Karosseriedichtmasse zu verstreichen und die vorhandenen Löcher damit zu zu machen. ( bitte steinigt mich nicht dafür, aber der Aufwand wäre mir für die kleinen Löcher noch zu groß gewesen. Ich habe mir von 2 leuten die meinung eingeholt und sie hätten es wahrscheinlich auch so gemacht. Zudem wird es ein reines sommerfahrzeug. Fall die Löcher Größer werden, kann ich noch immer neues blech einsetzen)
- als letztes habe ich noch 3 schichten unterbodenschutz aufgetragen, wobei ich am überlegen bin noch eine hinzuzufügen
- von innen sind je Seite ca 500ml hohlraumversiegelung in den radhäusern und schwellern verschwunden

Beim restlichen unterboden, wo ich bisher rangekommen bin, habe ich diesen entfernt, grundiert und mit neuem unterbodenschutz versehen.

Man ist das eine Drecksarbeit.

Einen kleinen Fortschritt kann man an der vorderachse erkennen, den sie ist zum größten Teil wieder montiert und es fehlen derzeit zum vollen nur noch die spurstangenköpfe, damit der rest montiert werden kann.
Als nächstes habe ich geplant den unterbodenschutz soweit fertig zu machen, dass die hinterachse wieder montiert werden kann.

Nebenbei bekommen die ha achsschenkel neue radlager und alle bremssättel werden in rot lackiert.

Ich hoffe ich schaffe es die Tage mal ein paar Bilder rein zustellen.

Bitte nicht wegen der Rechtschreibung wundern, den ganzen Text habe ich eben mit handy geschrieben.

Für Anregungen und Kritik bin ich immer gerne offen.
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten