Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 09:24   #5
ingmar
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
ingmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fragen zum Autokauf - Versicherung / 5-Tages-Kennzeichen

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe wieder einiges dazu gelernt. Ihr habt mir damit auch ein wenig die Augen geöffnet, denn alles was ich schreibt ist richtig.

Zitat:
Hat das Auto denn noch gültigen TÜV? wenn nicht wird es schwierig mit den Kurzzeitkennzeichen, da haben sich letztens die Bestimmungen geändert.
Da hat Du absolut recht. Ich habe das alles nochmal recherchiert. Die Regelung ist am 1.April 2015 in Kraft getreten und die besagt, dass Motorräder und Kraftfahrzeuge ohne Nachweis nicht überführt werden dürfen.
Quelle: Webseite www.ueberfuehrungskennzeichen.net/Kurzzeitkennzeichen/

Das Kurzkennzeichen ist somit für mich nicht zu bekommen, da der Supra wirklich keine HU/AU hat. Ich hatte darauf nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

Jetzt habe ich alles geklärt bezüglich Kurzzeitkennzeichen und dann sowas. Da das Fahrzeug bei einem Privatmann steht und dieser sich wenig kulant zeigt vorher nochmal vorzufahren, muss ich wohl weitersuchen oder aber ich finde zeitnah jemand mit Hänger. Ich hab da auch schon eine Idee

Zitat:
In Berlin bekommt man 5-Tages Kennzeichen nur noch mit den Originalpapieren und einer EvB.
Auf Nachfrage beim Ordnungsamt bekommt man bei uns ( BaWü ), dass Kennzeichen auch ohne Originalpapiere aber die EvB ist natürlich Pflicht. Mittlerweile habe ich mit der Versicherung auch geklärt, dass diese die Kosten übernehmen würden. Danke für den Link.

Zitat:
Genau so wie für die roten Kennzeichen, die wird keine Werkstatt so mehr raus geben
Stimmt auch. Wurde mir gerade bestätigt. Meine letzten Roten Kennzeichen hatte ich mir vor 8 Jahren ausgeliehen. In der Zeit hat sich viel geändert.


Schuld sind die ganzen Typen, die mit ihren nicht zulassungsfähigen Kisten
mit Kurzzeitkennzeichen auf die Treffen und so gefahren sind!
EDIT: Ich hab aus dem Grund jetzt den Anhängerschein gemacht. Vielleicht kennst
du ja auch einen mit Schein + Hänger der dich begleitet.

Ja, so ist das wohl. Ich kenne jemand mit Hänger. Der würde ihn mir sicherlich geben. Ich wusste nicht, dass ich für einen Anhänger einen Schein brauche. Wenn ich ihn danach einlade, kommt er bestimmt mit

Geändert von ingmar (12.05.2016 um 09:38 Uhr).
ingmar ist offline   Mit Zitat antworten