Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 02:51   #18
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Jetzt gehts los!

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
schwer ran zu kommen hin oder her ist total nebensächlich,
Der 7M ist von Natur aus ein Langhubkolbenmotor. Auf dauer will er sone Leistung nicht haben. Dafür baut man ja die Innerein um. Ich denke Standhaft ist immer ne frage der Wartung und gerade bei 600PS ist diese doch enorm.
Man kann mit dem 7M letztlich weit mehr Leistung fahren auch plus 1000PS sind in japan und amerika schon gebaut.
Wer also weis auf was er sich da einlässt ( Geld, Zeit, durchaus anstrengende Teile suche ) der wird die Leistung auch halten können.

( ich würde allerdings bei soviel Geld schon überlegen dann nicht gleich auf 2JZ um zu bauen. der erreicht die Leistung spielend mit Serieninnerein )

Ich würde nicht behaupten, dass die serieninnereien vom 7m das nicht auch halten würden, wenn neu. Die pleuelschrauben bekanntlich nicht, der Rest sollte das wegstecken. Aber eben nicht wenn alt und ausgelutscht.

Langhuber, ja, na und? Bis ~8400 kann man den Motor drehen lassen, vorausgesetzt man sorgt für den nötigen Öldruck Bei 5Bar geht das nicht lange gut....

Die ganzen 2jz mit 3.4 stroker haben den gleichen Hub. Und da meckere auch keiner

Und der lange Hub hat seine Vorteile. Das knickmoment am pleuel ist sogar geringer als beim 2JZ, da der pleuelwinkel kleiner ist.



Die hohen Drehzahlen braucht man bei 5-600PS eh nicht. Normen fährt sogar noch n 100er mehr mit oem-Nocken.
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten