Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 20:18   #19
EURoBa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EURoBa
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Staudt (RPH)
Beiträge: 160
iTrader-Bewertung: (0)
EURoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rostprobleme bei ner MK3.......kenne ich nicht

Also; Ich habe gehört, dass die Japaner, bis '89, den Stahl von ausrangierten Panzern von den Russen zum Bau ihrer Autos genommen haben.

Jetzt weiß ich nicht, ob das stimmt. Jedoch ist es sehr markant, dass die "alten" Ladys (die mit dem fliegenden Flügel hinten) keinen großartigen Rostbefall kennen. Wärend die danach gebauten (mit dem aufliegenden Flügel und dem geteilten Grill) heute nur noch als Rostlauben zu finden sind. (Wenige Ausnahmen) Manche haben die Mühle aber auch richtig verkommen lassen. Die sehen alle Scheiße aus.

Also, meine ist Bj: 07.89 und bis auf die Umrahming der Frontscheibe ist auch hier noch kein Rost zu finden. Sie stand aber auch 8 Jahre an einer Stelle bei Wind und Wetter, ohne Unterstand...
Dennoch ist der Lack immer noch wie bei einem Neufahrzeug. Von Verwitterung keine Spur!



Wohl bemerkt! 20 Jahre alter Lack davon 12 Jahre draußen gestanden. Und 8 Jahre, ohne Pflege tot in der Ecke (unter freiem Himmel) gestanden.

Macht Euch mal Schlau, ob die Mähr mit dem Stahl wirklich stimmt. Vielleicht ist das dann auch die Begründung...

Gruß Roland
__________________
Mein Blog zur SUPRA (...) // Verbrauch:
EURoBa ist offline   Mit Zitat antworten