Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 10:39   #1
Hetbenger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Hetbenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leerlaufdrehzahl Problem

Ich habe das Problem das meine Supra 3l T AT sehr lange braucht um den Leerlauf abzusenken.
Wenn ich morgends zur Arbeit fahre startet Sie mit 1500U/min (OK) dann fahre ich ca.800m durchs Dorf auf eine Landstrasse (ca8-10km) und dann 25km Autobahn, welche die letzten 8km auf 100 beschränkt ist und dann zweispurig in die Stadt mündet, wenn ich jetzt an der ersten Ampel ankomme und warten muss läuft Sie mit 1100-1200U/min im Stand, und durch das Automatikgetriebe fahre ich ohne Gas zu geben ca.60km/h innerorts, was mich dazu zwingt ständig zu bremsen.
5-6km weiter kann es sein das ich an der Ampel stehe und die Drehzahl bei ca.800 U/min liegt (wäre dann auch gut).

Ich habe schon:
1. DK Poti gemessen mit 0,5 und 0,9mm, die Wiederstände waren alle im soll.
2. Leerlaufsteller gereinigt
3. Zündzeitpunkt eingestellt
4. Kick down Seil eingestellt und Gaszug überprüft (inkl. Freigängigkeit der Mechanik) (Züge haben sich durch ZKD Tausch etwas verstellt)

Kann das auch am Temperatursensor liegen, wenn ja kann man den Ohmisch durchmessen, habe nämlich keine Daten dazu gefunden .

Oder habe ich durch Abkühl massnahmen die Wassertemperatur so weit gesenkt das er in der Warmlaufphase bleibt .


PS: Temperaturanzeige ist nach ca. 1km auf Betriebstemperatur und Auf der Autobahn fahre ich auch mit stellenweise über 180km/h also warm werden sollte er

Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MfG Hetbenger
Hetbenger ist offline   Mit Zitat antworten