Thema: Klopfsensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 20:59   #1
maddiet
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Eferding Österreich
Beiträge: 113
iTrader-Bewertung: (0)
maddiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klopfsensor

Hallo !!
Habe mit meiner Supra - war in Italien damit - ca. 1000 KM gefahren Thermische Probleme bekommen dh. auf der Autobahn bei Ca. 130 - 170KMH war der Zeiger für die Wassertemperatur im normalen Bereich. Als ich von der Autobahn abgefahren bin hat er sich ruckartig ca. 5mm nach oben bewegt - Richtung rot ; das ganze aber nur für 2-3 Sekunden - dann wieder normal.Hat sie noch nie gemacht der Temp.- Zeiger stand bisher immer wie angewachsen im"grünen" . Öl ok, Wasser aus dem Ausgleichsbehälter war weg - ca. 500ml.
Die 2 Elektrolüfter die sich normal nur bei eingesch. Klimaanlage drehen liefen auch. Wasser aufgefüllt - für ca. 500 KM nichts - Nadel im grünen, die 2 Elektrolüfter aber mitgelaufen , dann die Motorsteuerlampe - bin rangefahren alles überprüft - Öl Wasser ok - wieder gestartet - Lampe war weg - bin dann noch ca. 300KM gefahren - alles ok. Jetzt habe ich die Motordiagnose laufen lassen - Fehlercode 52 = Klopfsensor. Wenn die Zündung nicht stimmt wird er auch heiß aber die stellt ja das Motorsteuergerät ein. Oder ZKD geht kaputt - Wasser im Brennraum?!?!
Hatte schon jemand diesen Fehler????
__________________
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit.
maddiet ist offline   Mit Zitat antworten