Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 21:44   #38
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Motor stirbt ab und zu ab

Nabend , also das problem meines absterbenden Motors habe ich immer noch, hab ja schon DK DK-Poti, isc ventil getauscht und gereinigt und die üblichen sachen kontrolliert


ich habe folgende sachen noch dazu geprüft

drosselklappenpotianschlüsse ( kabel ) die zum drosselklappenpoti führen usw, stromversorgung ist da, masse ist da, IDl ist da, sowohl an der ecu wie auch oben an der Drosselklappe usw....

desweiteren habe ich das isc ventil geprüft, ob da strom ankommt auf den mittleren Pins des steckers ( kommt an ) , jetzt das merkwürdige, das isc ventil bekommt kein Masse strom, sprich die ecu gibt über die 4 masse anschlüsse kaum spannung weiter nur sehr wenig volt, die 4 masse kabel habe ich durchgemessen, kein kabelbruch etc

weiterhin ist auffällig das wenn ich motor laufen habe, und den stecker des isc ventils abziehe und masse messe es kaum spannung drauf ist und sobald ich den motor abstelle, geht die masse spannung auf über 12 volt hoch und fällt langsam ab wie ein countdown, hört sich verrückt an ist aber so, hab mir deswegen extra ein anderes multimeter gekauft weil ich dachte ich spinne!!

die ecu bekommt auch masse und auch die spannungsversorgung ist gegeben!!

weiterhin habe ich das efi hauptrelai getestet, und auch die anschlüsse auf spannung durchgemessen, alles in ordnung!

die ecu hab ich auch getauscht durch eine andere die ich mir geliehen habe, selbes problem!!

an der ecu habe ich an den isc 1-4 pin bei ausgeschalteter zündung spannung anliegen und bei eingeschalteter nicht!!

vll wisst ihr etwas oder hattet mal ähnliches , ich verzweifel lansgam wei, ich den fehler nicht finde!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten