Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 16:48   #11
DJ_Miracle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
DJ_Miracle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE rebuild *non supra*

@Helter-Skelter
Der RB26 war mir einfach schon zu sehr verbreitet, und nen Nissan Motor in nem Nissan hat ja jeder
Ausserdem sind 2JZ Teile deutlich billiger und der Motor wohl etwas haltbarer...und es gibt deutsche 2JZ, somit ist Abgasgutachten etc. einfacher.

E85 hat mehrere Gründe:
Ich fahr das Zeug schon recht lang in meinem Mercedes W124, der Motorlauf ist deutlich ruhiger und es macht kaum CO, somit is AU und Co auch ohne Kat kein Thema mehr. Verbrennung ist sauberer, und die Vielzitierten Nachteile zum Thema agressivität des Sprits konnte ich auch nicht feststellen. Mein Mercedes hat 250tkm, und die Spritpumpe sowie die Leitungen leben noch Vielleicht isses ne Milchmädchen-Rechnung, aber: E85 = hochoktanig = mehr Frühzündung = gleiche LEistung bei weniger Ladedruck, oder?

Ja, den Motor mach ich mitm Wuffel zusammen (Neumann Sport- und Tourenwagentechnik), wir ham uns vor zehn Jahren kennen gelernt und seitdem bin ich dauergast bei ihm. Das Hohnen, auswiegen, auswinkeln, planen, wuchten etc. hat der König übernommen, die Kopfbearbeitung macht der Wuffel.

Ich wohne mittlerweile in Heddesheim, das Auto is seit dem auf meine Mum angemeldet weil ich auf keinen Fall meine MA Schilder hergeben wollte. Aufkleber hatte ich jedoch nie auf der Heckscheibe.

@ Andreas
Versuch macht klug und schreiben kann man viel...der Lader liegt rum und wird ausprobiert, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Hast ne Begründung was den Lader in Deinen Augen schon im Vorfeld disqualifiziert? Es gibt einige Gleitgelagerte Lader die z.B. besser spoolen als manche Kugelgelagerten etc.

@ Antraxbauer
Das hier is'n Borg Warner S300SX:
http://www.full-race.com/catalog/pro...oducts_id=1906
DJ_Miracle ist offline   Mit Zitat antworten