Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 19:13   #51
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mein LED-Umbau

Jetzt wird's richtig seltsam:

Ich hab jetzt alle Anzeigenleuchten rausgemacht, nur an der für die Bremse hab ich ne normale Glühlampe eingesetzt.

Und die macht genau das, was sie soll: Brennt, wenn Handbremse angezogen, erlischt komplett, wenn Hanbdremse gelöst.

Und jetzt wird's komisch: Setze ich da ne LED hin, ohne sonst was zu ändern, glimmt die immer leicht mit.

Hab's mit verschiedenen LEDs getestet, passiert immer das gleiche.

Keine Ahnung, was das Problem ist, anscheinend scheint das mit den LEDs wohl nicht so einfach zu gehen.

Allerdings glimmt die Ölwarn-LED immernoch leicht mit.

Drehzahlmesser scheint zu gehen, bei der Tankanzeige scheint es mit ner Glühlampe auch in Ordnung zu sein. Hab die Lampe mal durchgetauscht.

Ich werd jetzt erstmal alles, was anchträglich an LEDs reingekommen ist ablöten und nochmal schauen, ob sich wegen der Öl-Warn Anzeige was tut.


BTW: Könnte mal jemand was testen?

Geht bei euch das Abblendlicht aus, wenn ihr die Zündung aus macht?

Ist mir gerade aufgefallen: Wenn das Licht brennt und man macht die Zündung an und dann wieder aus, dann geht das Abblendlicht aus und auch nimmer an. Es sei denn, man dreht es am Schalter einmal ganz aus und dann wieder an. Oder wenn man die Zündung anschaltet, dann geht's auch mit an.

Man kann also dann das Licht per Zündung an und abstellen.

Hab keine Ahnung, ob das normal ist, ich weiß es ehrlich gesagt nimmer.

Wäre nett, wenn das mal jemand schnell probieren könnte.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten