Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 13:16   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Anlasserrelais?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Wenn der Starter schon überholt ist und das Schaltgestänge korrekt eingestellt ist, ist das beim Automat in der Regel der Neutral-Start-Switch am Getriebe. Geht mal und mal nicht. merkt man hauptsächlich wenn beim Anlassen Bremse getreten ist
Oh, was hat die Bremse damit zu tun?
Ich habe das Problem des streikenden Anlassers manchmal, nachdem ich längere Zeit gefahren bin und Motor + Getriebe richtig heiß sind. Ich hatte auch schon den Neutral Start Switch im Verdacht (neben der nachgerüsteten Wegfahrsperre aus den 90ern) und wollte mir den demnächst mal genauer anschauen. Lege ich ein Kabel direkt vom Steuerkontakt des Anlassers zur Batterie, läuft der Anlasser problemlos. Erst letzten Samstag hab ich mir bei genau dieser Aktion eine Verbrennung 2. Grades am Arm zugezogen

Danke für den Tipp mit dem Relais, das werde ich dann vielleicht auch mal versuchen. Nur zuverlässig reproduzieren kann ich das Problem dummerweise bisher nicht, d.h. ich kann nie sicher sein, ob es dann wirklich behoben ist oder irgendwann doch wiederkommt
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten