Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2017, 14:03   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ich werde immer nur betrogen

Standgeräusch ist der Grenzwert eingehalten bei aktiver Klappe - das Deaktivieren muss der Nutzer von Hand machen und es steht im Handbuch, dass dies nur außerhalb der StVZO erlaubt ist.
Das liegt *nicht* an den Herstellern, und die betrügen da auch nicht.

Sie nutzen die Lücken im Gesetz eben aus - was wir Suprafahrer mit den Brülltüten a la Blitz, HKS und co. ja wohl auch so machen.
Die Blitz ist nur deswegen legal, weil bei der Messmethode die Messtrecke schon vorbei ist, bevor der Lader hochgelaufen ist und aus der Blitz die Brülltüte wird - denn auch mit Silencer ist so ne Blitz schon ziemlich durchdringend wenn der Lader vollen Druck aufgebaut hat...


Die Abgasthematik ist etwas gänzlich anderes, dort wurden Fahrzeuge wissentlich und absichtlich so eingestellt, dass sie nur auf dem Prüfstand funktionieren - und das nur, weil ein wirklich funktionierendes System zu teuer in der Entwicklung war!
BMW hat mit dem 530d gezeigt, dass man die Werte auf dem Prüfstand UND in der Realität sogar ohne AdBlue einhalten kann... aber dazu muss man eben Motoren entwickeln, bauen und auch passend abstimmen können.

Die Klappensysteme sind ja immer aktiv, außer der Benutzer legt sie still oder lässt es ausprogrammieren - solange sie aktiv sind, werden die gesetzlichen Vorgaben eingehalten - alle Bereiche außer des Messbereiches werden eben nicht erfasst -> Lücke im Gesetz, welche sehr einfach zu schließen wäre.

Start Stopp kann ich auch nach belieben ausschalten, ausprogrammieren wäre aber nicht erlaubt weil ich dann dauerhaft die angegebenen Verbräuche und damit den CO2 Ausstoß verändern würde.

Alles ein undurchdachter Quatsch...
Mir gehen die Klappenaffen genau so auf den Sack, wie die Moppedfahrer, welche ohne Silencer im 1. oder 2. Gang durch den Ort röhren - damit auch ja jeder hört, dass sie unterwegs sind.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten