Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 00:28   #99
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

Hallo leutz

So, nach dem nun die meisten Projekte und kundenaufträge abgearbeitet sind, kann ich mich endlich wieder meiner DragQueen widmen.

Habe mal wieder nen kleines Prob mit meinem Projekt, und zwar wird ja demnächst mein Targdach durch ein Blech ersetzt, wobei die zusätzlichen Targaverstrebeungen in der Karosse ja eigentlich sinnlos werden, ich sie jedoch recht geeignet empfinde , da sie der Karosse ja von Haus aus mehr Stabilität geben, und somit meines Erachtens als Rennumbau besser geignet sind als ne Non Targa...es sei denn mann hat genug Geld, Leute, Beziehungen oder, oder, oder

Zumindest kam ich auf die Idee meine Türen auch zu verschweissen, nur weiss ich jetzt nicht was leichter wird und trotzdem stabil ist.
Entweder ein 1,5mm HSS stahlblech aussen bis zur Türkante, dann ein 1,5mm HSS Stahlblech mit kleinem 10 x 60mm U-falz oben und noch nen U-Blech zur Sicherheit obendrüber, sowie 3 gezogene Rohrstangen zusammengeschweisst und an der A und B Säule verschraubt und verschweisst, welche im Innenleben als Aufprallschutz funktioniern, mit 15mm Querschnitt.

Oder

Meine Original Türen, mit einem modifizierten in die karosserie eingebrachten Aufprallschutz, einschweissen?

Ach ja, die Scheiben werden durch Netze ersetzt.

Was ist leichter und sicherer ????
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (02.04.2009 um 00:45 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten