Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 14:22   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Geschichte des 7mgte

Der maximale Hub sollte deshalb 85.5mm nicht überschreiten (Serie = 83mm).

Da ist aber jetzt was falsch.

83 ist die serien Bohrung. Der Hub ist soweit ich weiß 92 und den kann man auch nicht wirklich einfach ändern außer mit anderer Kurbelwelle.
Vielleicht meinen sie die Bohrung wobei 85,5er Kolben schon hart sind weil dann steht da nur noch 3,5mm Zylinderwand zwischen den Zylindern. Mein so Kopfdichtungstechnisch gehts die Stopper z.b. haben nur 3mm zwischen den Zylindern. Nur halte ich schon für zu übertrieben normal zumindest bei tuning schaut man das man höchstens bis 4,5mm geht wenn man risikobereit ist. Sonst lieber 5mm stehen lässt.

Kann überhaupt nicht 83 sein, weil wenn man bedenkt das ne MK4 3 liter hat und ne Bohrung von 86 und nen Hub von 86 dann kann die MK3 unmöglich bei gleichem Hubraum ne Bohrung von 83 und nen Hub von 83 haben.

Nur mal so nebenbei. 83 er hub wäre ja was feines dann würde man die Kiste völlig bedenkenlos höher drehen lassen können.

Und 280er Nockenwellen mit serienkolben und pleul halt ich für bissl Mutig, dann liegt nämlich der Drehzahlbegrenzer so bei 8500 wenns sinnvoll genutzt werden soll das Leistungsband.

Will den Text ja nicht schlecht machen, Hut ab wenn einer das zusammenschreibt und sich die Mühe macht das zu veröffentlichen.

Nur kann da was nicht stimmen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (10.12.2007 um 14:33 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten