Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 23:08   #1
echt_weg
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
echt_weg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Position BOV wie entscheidend?

Gerade frisch hier schon gleich die erste Frage.

OK MKIII hab ich zwar nicht aber ist auch eher ne allgemeine Frage

Bin zur Zeit dabei meinen Starlet auf einen anderen FMIC umzubauen - möchte dabei dann auch das Piping etwas sinnvoller lösen. Im Moment sieht es so aus das ich ein Blitz SS Bov mit Hardpiping speziell für meinen Motor dran habe. Das bov ist also direkt nach dem turbo angebracht danach gehts dann nach vorne einmal durch den LLK und ab zur Drosselklappe alles in allem doch eine ganz schöne Strecke.

Umbasteln muß ich eh und wo ich gerade dabei bin frage ich mich ob ich lieber das BOV direkt(?) vor die Drosselklappe setzen sollte. Meine Theorie ist das das Ansprechverhalten nach einmal Fuß vom Gas nehmen besser ist wenn das BOV nahe an der Drosselklappe ablässt als nahe am Turbo. Bei meiner jetzigen Konstruktion müßte sich ja selbst bei kurzem Gas wegnehmen der komplette Weg inkl LLK komplett wieder "füllen". Wenn ich das BOV jedoch nahe der Drosselklappe anbringe bleibt im günstigsten Fall vor dem Bov noch mehr Druck übrig?

Kurz zusammengefasst: Sabbel ich stuss oder sollte man das wirklich beachten. Hat wer Erfahrungen gemacht ob sich praktisch etwas bemerkbar macht?
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten