Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 20:35   #3
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann komm ich noch zum thema metall zkd (hab selber eine mir reingemacht).

Bead-Stopper type:

der ganz genau unterschied is mir nicht bekannt, die stoppertype soll einfach noch anfälliger sein auf planen/läppen, mir wurde die bead type empfohlen. die hält auch ganz sicher genug

1.2mm is gut, original is 1mm, die 0,2mm sind schnell weg mit planen. bei dickerer steigt die belastung der zkd einfach an (noch wichtiger das dann gut geläppt etc geworden is).

Bolzen oder Schrauben

NIMM SCHRAUBEN (wenn der block im auto bleiben soll) , ich hab bolzen reingebaut, aber der block blieb drin....
es is fast unmööööglich die dinger einzubauen. weil kopf dann an spritzwand ansteht weil der von oben dann eingefahren werden kann.

wir haben mit reichlich werkstatt material/lift etc den motor quasi komplett gelöst und nach vorne gefahren. das is aber nicht möglich als normaler mensch
da braucht man schon nötige ausstattung.
wieviel die schrauben halten weiss ich nid genau, aber die halten sicher ihre 450ps

zum einbau ansich.

Da die dichtung ja metallisch is is die oberfläche sehr hart. diese kann sich kaum der oberfläche (kopf-block) anpassen.
es is desshalb nötig beide teile entweder super zuplanen (je nach planmaschine bekommt man ein so geiles finish hin das läppen unnötig wird) oder man muss halt läppen, daduch wird die oberfläche extrem glatt und auch gerade.
kopf is ja kein thema, rausnehmen, planen lassen, evt läppen...
jetzt was machst du mit dem block ? entweder du läppst den halt in mühsamer handarbeit selber (sollte gehen), oder du gehst ein hohes risiko ein und bearbeitest ihn nur mit schleifpapier ( ob das dicht is ?) oder du baust den kompletten motor raus....

wiederum is dann die frage wenn block auch draussen is ob du den zerlegen musst, wegen höhe zum planen.
wenn beide teile geplant sind wird die mzkd wohl nieeeee wieder undicht.

ich hab bei mir geläppt, is scheiss arbeit und ging langeeeee
schlussendlich wurde es aber sehr gut und hält
Roger ist offline   Mit Zitat antworten