Thema: Corvette C5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 17:15   #12
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Corvette C5

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Achim,
hab die Infos über Frank und Peter, ja.
Die Welt ist klein


Wenn du Schalterfan bist, dann nimm eine MT6 - spar dann lieber noch ein wenig.
Die AT passt aber auch gut zum Auto, weil sie den V8 schön grummelnd durch die Landschaft bewegt und das Teil natürlich auch untenrum ausreichend Drehmoment bietet.

Die C5 hat MT6 und die C6 hat AT - der eine wollte unbedingt MT, der andere Cousin unbedingt AT.
So unterschiedlich sind die Anschauungen eben.

Ich kann die beschriebenen Vetten hier nicht nachschauen, muss mal gucken, ob ich da am WE zu komme.

Dein Tachoproblem ist keines: man kann per simplem Knopfdruck von MPH auf KMH umstellen, auch bei den Ami Modellen.
Wobei die Importe einige Nachteile gegenüber einem EU Modell aufweisen, das sollte man aber im Corvette Forum finden.

Ersatzteile sind gar kein Thema.
Du hast hier etliche deutsche Teilehökerer (Mike&Franks, Binding-Racing, Raabspeed-Imports, die Apotheke in München namens Geiger, etc.) und kannst natürlich über Rockauto auch Teile bestellen.

Teileversorgung ist also gar kein Thema.
Selbst ganze Motoren gibts vglw. günstig, wobei die echt robust sind.
Hallo David!
Was ich von dir lese klingt immer besser. Am Anfang war ich noch recht skeptisch, inzwischen hab ich schon ne Art Vorfreude. Ne C6 gefällt mir vom Aussehen nicht so wie ne C5 und hat auch keine Klappscheinwerfer mehr. Und die gehören für mich zu nem Sportauto. Schade das dies verboten wurde. An Automatik werd ich mich schon gewöhnen mit der Zeit. Muß halt meinen linken Fuß erstmal auf dem Bodenblech festnagelnglaub wenn ich mal eine Saison gefahren bin kenn ichs nimmer anders. Das die C5 leicht zu tunen ist hätte ich jetzt aber nicht vermutet da sie ja keinen Turbo hat. Aber ich will nicht wieder anfangen mit Schmiedekolben und Co. Wenn ich sie unverbastelt lasse hält sie denk ich am längsten. Wenns mir nicht mehr reicht geh ich zum Frank. Wenn ich die Vette hab werd ich ihn eh mal aufsuchen. Das die Importe erhebliche Nachteile gegenüber den Europamodellen haben hab ich gelesen. Das fängt schon bei der kleineren Bremsanlage an. Vor 4 Wochen war ich noch glücklicher Suprafahrer und hätte nicht im Traum gedacht das sich dies mal ändert. Aber eine Guterhaltene ohne Rost mit Motorschaden finden Sie in rot oder schwarz und dann alles von mir da reinbauen ist einfach der Aufwand zu groß. Zumal der wo das machen würde nur immer nach Feierabend etwas dran arbeiten kann wenn er nicht zu spät rauskommt. Das würde dieses Jahr gar nichts mehr und nächstes Jahr mindestens Sommer wenn nicht Herbst. Das dauert mir einfach zu lange. Einen Mitsubischi 3000 GT hab ich auch überlegt, waren aber nur welche mit 286 PS bei mobile drin. Und das ist mir einfach zu wenig wenn man die ganze Zeit mit mit 350+ PS unterwegs war. Und das blubbern von dem V8 der Vette ist schon top.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten