Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 17:30   #9
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anlagen-Konzept für meinen Neuaufbau

Ich würde es weiterhin mit einre Ein-Kabel-Variante versuchen. Als Endstufenbeispiel fallen mir da spontan diverse Audio System 4kanäler ein, die nämlich ausgeklügelterweise zwei getrennte Netzteile besitzen (sind im Endeffekt nichts anderes als zwei komplett eigene Endstufen in einem gemeinsamen Gehäuse). Hat den Vorteil, dass das Kabellegen nicht doppelt ausfällt und das von dir bereits angesprochene gegenseitige Kanalbeeinträchtigen nicht auftritt (Beispiel hier z.B. eine ältere Audio-System F4-400, die meine Mum in ihrem Cougar spatzieren fährt). Ansonsten ist auch gegen einen Stromverteiler nichts einzuwenden, sofern alles sauber verlegt und abisoliert ist, da du sowieso keine 500A Stromfluss und 32KW Endstufenleistung anvisierst, ist das hier vielleicht sogar sinnvoller, als eine Amarda an zu vielen Kabeln. Dann lege lieber weniger Stromkabel, dafür aber richtig (also 16mm² - aber nicht weniger ).

Übrigens wäre die Überlegung eines 13er Systems vielleicht sinnvoller bei dir, da du sowieso keinen übermächtigen Subwoofer einsetzen willst, fällt hier dem 13er System auch die Anbindung an dessen Grenzfrequenz nicht allzu schwer, zumal die 13er TMTs in der Regel etwas bessere Stimmwiedergabe besitzen, als die 16er Pendants.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten