Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 20:59   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Mein LED-Umbau

Bin gerade dabei Instrumentenbeleuchtung etc. auf LED umzubauen.
Hier die ersten Bilder.

Klimabedienteil:





Ersetzt wurden auch die grünen Anzeigelämpchen durch rote, und die kleinen eckigen LEDs in den Schiebereglern sind noch auch durch weiße ersetzt.
Für die untere Beleuchtung ist schon was in Arbeit, aber ich warte noch auf dünnere Litzen. Hab dafür das originale Plexiglasteil modifiziert. Bilder gibt's später.

Schalter:

















Bei den Schaltern muß innen eine grüne Folie entfernt, und stattdessen ein Blatt Papier eingesetzt werden, da man sonst die Symbole am Tag nicht sieht.
Ersetzt wurden auch die Kontrolllampen durch rote LEDs.

Der Drehschalter für die LWR war ne harte Nuss, aber ich denke ich hab's halbwegs brauchbar hinbekommen.

Tacho:













Ich hab 16 Module mit Superflux LEDs gebastelt, die ich im Gehäuse verteilen werde. Zusätzlich kommen für die Zeigerbeleuchtung noch 1,8mm LEDs in die Plexiglas-Leiter rein. Das sollte für ne ganz gute Ausleuchtung sorgen.

Zusätzlich hab ich ALLE sonstigen Lämpchen für diverse Kontrolleuchten durch LEDs ersetzt. Da empfiehlt es sich soweit möglich die passende Farbe zu nehmen, und nicht weiße, weil das sonst ziemlich ausgewaschen aussieht.







Hier wird alles zukünftig in rot leuchten. Zündschloß, Handschuhfach und Fußraumbeleuchtung ebenso.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten