Thema: Car Cam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 16:24   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Car Cam

Zitat:
Zitat von Snake23 Beitrag anzeigen
Nein, ich brauch das für rechtliche Nachweise da es Teilnehmer im Straßenverkehr gibt, die sich durch Aussehen meiner Person in Verbindung mit dem Wagen provoziert fühlen und ihre Emotionen nicht im Griff haben, was in gerichtlichen Auseinandersetzungen endet

Leute gibt's...

Vor einem Jahr habe ich mir die hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00H...p age_o04_s00
Bin nur noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen
Habe sie aber natürlich schon im Trockenen getestet und sie scheint ganz brauchbar zu sein.
Was mir daran gefällt: sie ist sehr kompakt und damit unauffällig, außerdem gibt's nen separaten Einbausatz, sodass man die Kamera mit wenig Aufwand in mehreren Autos verwenden kann. Zum Abnehmen kann man sie einfach seitlich aus dem Klebesockel ziehen.
Was mich stört: beim Ein- und Ausschalten spielt die Kamera ein Jingle ab, das sich nicht abstellen lässt (evtl. gibt's aber inzwischen eine neuere Firmware, die das erlaubt).
Es gab/gibt von der Kamera mehrere Versionen, musst dich evtl. mal schlau machen ob es jetzt eine mit noch besserer Bildqualität gibt.
Für viele Kameras findet man auch Videos bei Youtube, wenn man nach der Modellbezeichnung sucht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten