Thema: Car Cam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 16:15   #1
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 742
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Car Cam

Aufgrund aktueller Ereignisse und vermutlich noch folgenden benötige ich für meine Teilnahme im Straßenverkehr eine Car Cam.
Da ich mir kein Schrott oder Zeug, was nichts taugt, kaufen will, wollte ich hier vorher mal fragen, ob es jemanden gibt der Ähnliches schon hat bzw. kennt und auch empfehlen kann.
Die Herstellerinfos und Werbungen sind die eine Sache, der Alltagseffekt und Nutzen aber dann wiederrum der andere.

Je nach Leistung und Können darf das Teil auch ruhig 1-2 Euro kosten.

Es sollte "leicht" umgebaut werden können, da ich mehrere Fahrzeuge habe und nutze. Drum kommt eine "Festinstallation" nicht in Frage.
Ebenfalls von Vorteil ist ein "Bewegungssensor" für Parksituationen/Überwachungen.

Benötigt werden 2 Stück - eine für vorne, eine für hinten. Hinten sind die Fahrzeuge teilweise mit getönter Scheibe, sollte das relevant sein.

Und für die, die denken ich will meine Rasereien oder dergleichen filmen um "cool" zu sein:
Nein, ich brauch das für rechtliche Nachweise da es Teilnehmer im Straßenverkehr gibt, die sich durch Aussehen meiner Person in Verbindung mit dem Wagen provoziert fühlen und ihre Emotionen nicht im Griff haben, was in gerichtlichen Auseinandersetzungen endet

Bin für jede Info dankbar - auch wenn es keine Empfehlungen sondern "Kauf das bloß nicht" sind.
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten