Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2016, 17:37   #18
dresmanto
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
dresmanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk

Hallo zusammen!

Zunächst mal vielen Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mich heute mal mit Willy B. zusammengesetzt, da wir zufällig aus der selben Gegend kommen.

Zum klackern im Motor: Einen Lagerschaden konnten wir höchst wahrscheinlich ausschließen. Das Geräusch müsste dafür deutlich Lauter und klarer sein und so z.B. auch im Leerlauf deutlich bemerkbar sein. Dies war glücklicher weise nicht der Fall.
Nach ein wenig hören am Motor sind wir zu dem Schluss gekommen das vermutlich ein Ventil im hinteren Motorenbereich nicht richtig arbeitet bzw., dass irgendwas mit der Nockenwelle nicht stimmt.
Sollte das nicht die Ursache sein werde ich mich mal der Riemenscheibe widmen.

Das Problem mit dem Öldruck sollte entweder am verwendeten, zu dünnflüssigem Öl liegen (10W40), oder die Anzeige ist tatsächlich hinüber. Das Öl werde ich demnächst mal samt Filter gegen 10W60 tauschen.

Das knacken beim Lenken haben wir nicht entschlüsseln können. Ich denke ich werde mal besagte Plastikteile tauschen und schauen was dabei raus kommt. Akute Gefahr besteht da ja erstmal nicht, man muss ja nicht zwangsweise ganz einschlagen

Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen und vor allem Willy für das treffen, ich halte euch auf dem laufenden!
dresmanto ist offline   Mit Zitat antworten