Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 10:14   #1
Hiiro
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Hiiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Fenstermotor Beifahrerseite Hilfe

Guten Tag,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ca 4 Monaten geht mein Fenster bei der Beifahrerseite nicht mehr hoch. Ich hatte davor schon mal das Problem, habe den Motor getauscht, danach hat es ca 1 Woche gehalten und auf einmal ging das Fenster wieder nicht. Ich konnte es runter fahren, bis auf Endlage aber nicht mehr hoch. Ich hatte mir einen neuen Motor für das Beifahrerfenster besorgt, wollte ihn gestern einbauen und beim Versuchen das gleiche Problem, der Motor dreht nur in einer Richtung. Als ich die Leitungen nach dem Schalter gemessen habe, konnte ich eine Spannung von 12V bei der einen Schalterendlage und -12V bei der anderen feststellen, was für mich heißt: Der Schalter sowie der Stecke müssten in Ordnung sein. Habe ich etwas übersehen? Oder habe ich einfach nur Pech und das ist jetzt schon der dritte Motor der das gleiche Problem hat (Habe ihn auf eBay gekauft) - ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das der Motor auch bereits defekt ist. Die Fahrerseite funktioniert einwandfrei.

Vielen dank im vorraus
Hiiro ist offline   Mit Zitat antworten