Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 17:29   #23
dani_rusch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dani_rusch
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (0)
dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Ja mein Vorbesitzer hat auch von E-Lüftern wieder umgebaut auf Visko Lüfter
und einen Mishimoto Alukühler. Dann noch Thermostat getauscht und danach
hatte er die Temps wieder im Griff.

Diese E-Lüfter sind wohl nur bedingt einsatzfähig auf so nem alten Triebwerk,
Da aber auch noch viele am getunten 2JZ den OEM Lüfter fahren,
dürfte sich da später auch nicht soo viel geändert haben

Mein CT26 mit 57 Trim läuft Haltedruck auch so etwa 1,1 - 1,2 bar
aber Overboost kurz mal gerne knappe 1,4 bar (danach natürlich wieder runter auf norm Druck)
Aber das alles durchgehend auf AFR 10,8.

Ich denke dass ich hier Leistung verschenke.
Daher will ich jetzt im Frühjahr unbedingt auf den Prüfstand, schaun was er nun wirklich hat.
Weil laut einem älteren Prüfzettel hat er 310PS bei ca. 5.700 Touren
und 409NM bei kurz nach 5.000 Touren.

Fahrerisch empfinde ich es etwas anders bzw. früher, zumindest das Drehmoment.
Aber mal schaun was rauskommt.

Meine, bzw. auch die vermutung mehrerer ist, dass ich Leistung verschenke, grade mit dem Ladedruck.
Daher evtl. wirklich das Map eher zaghaft von der Zündung her, und etwas zu fett.


MfG
Sauber

310ps ist schon auch einiges an Leistung

Ja ok, dann werde ich auch den Visko mal aus dem Keller holen und aufbereiten
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten