Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 20:42   #20
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: "Oil Catch" Behälter

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Beide Ventildeckel-Entlüftungen gehen in ein gemeinsames Rohr, und das endet im Ansaugrohr vor dem Lader.
Und Ladedruck ist weder unter den Ventildeckeln noch vorm Lader zu finden.
Das is schon klar soweit
Ich wusste nicht mehr genau was es war, aber das wurde im englischen Forum,
besprochen, man solle ja nicht den Schlauch der unter Druck steht nehmen.
Ich wusste auch nicht von was sie da reden, deshalb hab ich das mal hier in den Raum geworfen


@Spargelstecher
Die Diskussion darum warum das nie wirklich Serie kam, gibt es scheinbar auch schon ewig.
Hab das mal etwas verfolgt.
Da gibt es viele intressante Denkanstöße.
z.B. dass die Problematik schon lange bekannt ist, und bis heute die Hersteller so gut wie nichts dagegen unternehmen - sprichwort Direkteinspritzer.
Würde zum teil einfach so hingenommen werden, und "ist halt mal eine Motorkomplettreinigung alle 100.000km zu machen falls Probleme entstehen" (erste Anzeichen Fehlzündungen, usw.)
Und irgendwas damit dass es durch die Umweltbestimmungen (USA, DOT - nach denen die Hersteller sich zum größtenteils halten) nicht machbar wäre, irgendwas außerhalb zuzulassen, deshalb wird das schon immer wieder Rückgeführt.

Wie gesagt, alles Meinungen in einem Forum.
Bitte alles davon mit Vorsicht genießen


EDIT: Achja, hatte erst letztens ein Video eines R32 Skylines gesehn, getunter Motor, etwa 500hp, der nach 1 Rennstrecken Turn, den Catch Can, fast VOLL hatte,
und der Motor war erst vor kurzem aufgebaut worden.
Wurde nicht weiter drauf eingegangen, aber hab dann mal wo gelesen, umso stärker die Motoren getuned sind, umso mehr kann es rausdrücken.
Denke dass das der Motorblock/die Konstruktion, irgendwo nicht für diese Leistungen gedacht sind, in dieser Hinsicht.


MfG
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten