Hi ich versuche hier mal für die FAQ den Mercedes Umbau zu dokumentieren und bitte um Korrektur falls was fehlt. Mir gehts immer so das ich mit Details mehr anfangen als so ca so müsste
Ich nehm die Daten von Stefankerth (Hier Vielen Dank an Ihn) und ergänze das um Details mit möglichst den original Nummern oder Links
-Sättel von W220 S500
MERCEDES-BENZ 0024202483 rechts
MERCEDES-BENZ 0024202383 links
Die werden von NK und Budweg Caliper und Triscan auch nachgebaut
-Beläge vom w220 s500 (die Originalen sollen Jurid sein)
Mercedes-Benz 0034204220
Mercedes-Benz 0034205820
-Scheiben ML500 V164. Muss man auf die Topftiefe achten 54.5 mm
die Sport Variante
http://www.ebay.de/itm/Zimmermann-SP...25.m3641.l6368
die normale Variante
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1420-48977 ate power dics
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=1420-8766 ATE normal
MERCE 2204210812
MERCE 2204212512
-dann noch zentrierringe von 60 auf 67 mm
https://www.epytec.de/bremsentechnik...s-bremsscheibe
Die Ringe sind für die Scheiben um diese auf der Nabe zu zentrieren.
-dann noch 3.5 mm unterlegscheiben scheiben M12 es bieten sich die von 7MGTE Zylinderkopf an. Weil die gehärtet sind.
Gemeint sind die Unterlegscheiben für die Zylinderkopfschrauben.
Toyota-Teilenummer 90201-12027
http://www.partzilla.com/parts/detai...-12027-00.html
http://www.toyotapartsdeal.com/oem/t...201-12027.html
-Bremsleitung passt. Da die OEM Leitungen passen, passen die Stahlflex natürlich auch.
Zitat: "Mit dem Serienhauptbremszylinder bremst sich recht gut, der Tüv meinte vorab auch evtl. anderen Zylinder aber nach der Probefahrt / Test meinte er "ist Ok""
Optional kann man das hiermit verbessern.
http://www.driftmotion.com/BPM-202-26-p/dm1050.htm
-Staubblech muss man bearbeiten /Weg. Es reicht wenn man an dem Staubblech die "Falzkante" entfernt, die scheibe ist dann minimal größer, aber immer noch fast abgedeckt.
Hier evnteul noch ne verbesserung wird nachgetragen.
-Felgen ab 18"