Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 22:40   #7
BobbyB
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von BobbyB
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 301
iTrader-Bewertung: (6)
BobbyB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fahren ohne Lichtmaschiene - Toyota Corolla

Danke für eure Meinungen Leute.

Auflösung vorab: Hat alles geklappt.

Die Batterie ist tatsächlich neu (1 Monat gefahren vielleicht) und war (theoretisch) voll. Spannung vor dem Losfahren waren 12,86 Volt. Morgen mess ich mal wie viel es jetzt ist, auch wenn das nur eine sehr beschränkte Aussage über den Ladezustand zulässt.

Vorm Losfahren habe ich das Ladekabel von der Lima abgeschraubt um eventuelle negative Effekte durch die defekte Lima auszuschließen.
Dann habe ich Fenster bei mir runter um ggf. händisch zu blinken und zu winken, falls der Saft nimmer reicht.
Vorsichtshalber schon mal das Warndreieck auf den Beifahrersitz gelegt, alle Verbraucher aus und los ging es.

Ich hab extra einen Weg genommen wo ich tendenziell eher mal rechts ran fahren kann, wäre aber nicht nötig gewesen.
Für ca. 40km ca. 45 Minuten gebraucht und gefühlsmäßig wäre ich locker nochmal soweit gekommen.
Am Ende gingen die elektrischen Fensterheber ohne Probleme hoch und der Motor lief rund.

Was ich von letzten Donnerstag nicht behaupten kann. Da ging nicht mal mehr der Blinker und ich hatte ständig Zündaussetzer.

Das Messen des Stromes wollte ich machen, hatte aber das Multimeter nicht dabei, obwohl ich dachte es sei im Auto. Wobei bei meinem an der Strombuchse maximal 20A gehen. Selbst wenn es "nur" 19 wären, würden die Messkabel vermutlich schon recht warm werden. Anlassen übers Multimeter sollte die Sicherung vom Messgerät vermutlich augenblicklich verdampfen ;-)

Jetz geht eine Ära zu Ende.

R.I.P Corolla.
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten